Björn Lemke

Björn Lemke | testing experience

Björn arbeitet seit sechs Jahren für die Díaz & Hilterscheid Unternehmensberatung GmbH und ist seit über 12 Jahren in der IT-Branche tätig. In seiner Funktion als Senior Consultant ist er in diversen Kundenprojekten rund um das Thema Softwarequalität und Softwaretest im Einsatz. Die Projektarbeit erfolgt in erster Linie für die Finanzbranche, aber auch andere Branchen wie zum Beispiel Energie und eCommerce sind vertreten. Nach Abschluss seines Ingenieursstudiums startete er seine berufliche Laufbahn als wissenschaftlicher Assistent an der Hochschule Furtwangen. Parallel dazu arbeitete er als freiberuflicher Projektingenieur. Über diese Tätigkeit lernte er seinen späteren Arbeitgeber kennen, einen mittelständischen IT-Hardwarehersteller und Distributor. Bei diesem übernahm Björn für über fünf Jahre das Systemmanagement. Von dort wechselte er zur Díaz & Hilterscheid GmbH. Björn hat Ingenieursabschlüsse der Hochschule Furtwangen sowie der Hanzehogeschool Groningen, in den Niederlande. Er ist nach ISTQB Certifed Tester – Full Advanced Level zertifziert und hat weitere Zertifzierungen erfolgreich durchlaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Recent Posts