Boris Wrubel

Boris Wrubel | testing experience

Boris Wrubel hat Wirtschaftsinformatik an der TU Wien studiert. In seiner Diplomarbeit hat er das Thema „Agiles Testen“ aufgearbeitet und darin einen beispielhaften agilen Testprozess entwickelt. Er zeigt in dieser Arbeit außerdem, wie sehr sich das Rollenbild des agilen Testers verändert hat. Seit mehr als zehn Jahren beschäftigt sich der Autor mit Softwaretest und Testautomatisierung. Die Lehrveranstaltung „Software Testen“ an der TU Wien gestaltet er seit Oktober 2012 mit und er betätigt sich aktiv in der Forschungsgruppe Perfecting Software (PESO), die dem Institut für Rechnergestützte Automation an der TU Wien angehört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Recent Posts