Markus Gärtner

Markus Gärtner | testing experience

Markus Gärtner arbeitet als Agiler Tester, Trainer, Coach und Berater bei der it-agile GmbH in Hamburg. Er hat den German Agile Testing and Exploratory-Workshop (GATE) 2011 gegründet und ist Mitbegründer des europäischen Abschnitts von Weekend Testing. Außerdem ist er Schwarzgurt-Lehr- meister in der Miagi-Do-Schule des Softwaretestens und trägt zur Agile Alliance FTT-Patterns Writing Community sowie zur Software-Craftsmanship-Bewegung bei. Er referiert regelmäßig weltweit auf agilen und Tester-Konferenzen und widmet sich ausgiebig dem Schreiben über das Testen. Er bloggt regelmäßig auf Englisch unter www.shino.de und auf Deutsch unter www.mgaertne.de. Er lehrt bei Kunden in der agilen Welt ATDD und kontextgetriebenes Testen. ATDD hat er Testern ohne techni- schen Hintergrund sowie Programmierern vermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Recent Posts