Peter Preintner

Peter Preintner | testing experience

Peter Preintner verfügt über einen Erfahrungsschatz in komplexen Entwicklungs- und Testprojekten von über 15 Jahren. Dabei steht er Kunden und Partnern in den Bereichen Finanzwesen, Automotive, Telekommunikation, produzierender Industrie und Prüflaboren bei der Realisierung ihrer Projekte zur Seite.

Er ist als leitender Berater für Softwarequalitätssicherung, -entwicklung sowie als Manager auf Zeit im Einsatz. Für einen deutschen Telekommunikationsanbieter übernahm er die Leitung mehrerer Testteams, das Abstimmen und Prüfen der Spezifikationen, die Planung und Durchführung verschiedener Testphasen bis hin zur Abnahme sowie die Beratung und Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse nach ITIL.

In seiner Freizeit hört und spielt er gerne Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Recent Posts