Petr Neugebauer

Petr Neugebauer | testing experience

Petr Neugebauer studierte Informatik an der Masaryk-Universität in Brno, Tschechien. Danach war er bei Siemens PSE tätig, vom Softwareentwickler über Tester bis hin zum Projektleiter und Testmanager. Innerhalb von sieben Jahren hat er umfangreiche Erfahrungen sowohl im Telekommunikationsbereich als auch auf dem Gebiet der intelligenten Straßenverkehrssysteme gesammelt.

Seit 2008 ist er bei Y Soft Corporation tätig, die Drucklösungen (Software und Hardware) für die wichtigsten Hersteller von Druckern und Multifunktionsgeräten entwickelt. Er arbeitet als Qualitätsmanager und führt QA-Gruppen an verschiedenen Orten in Tschechien (Brno/Prag). Neben der Führung der SW- und HW-Qualität interessiert er sich auch für Projekt- und Personalmanagement. In der Firma arbeitete er auch in der Rolle des Projektmanagement-Leiters, wo er die grundlegende Methodik und Karrierewege für Projektmanager vorbereitete.

Nach seiner berufichen Managementpraxis studierte er Management (MBA) an der Brno Business School / Nottingham Trent University. In seiner Dissertation widmete er sich dem Thema der Mitarbeitermotivierung und Arbeitszufriedenheit im IT-Bereich.

Er ist Mitglied des lokalen ISTQB-Vorstands in der Tschechischen und Slowakischen Republik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Recent Posts