Werner Lieblang

Werner Lieblang | testing experience

Werner blickt zurück auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und Software-Qualitätssicherung. Nach seinem Studienabschluss in Deutschland als Dipl. Ing. Elektrotechnik hat Werner seinen Berufsweg als Softwareentwickler begonnen. 1983 ist er mit seiner Familie nach Melbourne ausgewandert, wo er für Westinghouse Systems P/L ein sicherheitskritisches Softwaresystem für Eisenbahnstellwerke entwickelte. 1989 einem Jahr Aufenthalt in den USA zurück nach Deutschland und arbeitete bei ABB und SQS.

Seit 2005 ist er für Díaz & Hilterscheid in Berlin tätig, wo er zur Zeit die Abteilung für Trainings und Schulungen leitet. Er führt Certifed Tester Trainings durch (FL, AL und Agile) und ist dabei unterwegs quer durch Europa, Amerika und Asien. Werner ist CAT Master Trainer, ist ISTQB full-advanced-level-zertifziert und ist Mitglied im „German Testing Board“. Er hat zahlreiche Seminare für Tester entwickelt und ist Referent auf vielen Konferenzen in Europa. In seiner Freizeit geht er gerne bowlen mit seiner Frau und ihren drei Töchtern, singt zur Gitarre und ist begeisterter Improtheater- Spieler.

Twitter: @TECoaches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Recent Posts