Wochenpost #04

Wochenpost IT-NewsGuten Morgen an Dich,

unsere Wochenpost ist heute User-lastig. Wie schreibt man gute User Stories? Wieviel Prozent der Testing-Aktivitäten sind in heutigen Unternehmen für das User-Testing reserviert? Und hast Du schon mal von einer Dating-Plattform für User und Developer gehört?

Wir wünschen einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim Lesen unserer Wochenpost.

Diesen Montag nicht verpassen:

Um 16:00 Uhr starten wieder 18 Minuten „AgileTD Mondays“! Heute mit Roman Pichler und„Ten Tips for Writing Great User Stories“. (engl.)

Wie, Roman Pichler kennst Du nicht? Dann schau doch mal rein in seine höchst informative Agile Testing Days Keynote, zum Thema: „Strategy Testing“.

 

3 Lesestücke und ein Video in dieser Woche:

Nicht überall, wo agil draufsteht, ist agil drin. Einen Fragenkatalog, mit dem man schnell herausfindet, wie agil das eigene Unternehmen arbeitet, hat Luis Gonçalves erstellt.

http://lmsgoncalves.com/2012/11/12/is-the-organization-truly-agile/

 

Das Internet of Things umfasst Schätzungen zufolge bereits jetzt bis zu 9 Milliarden Gegenstände – wenn man Mobiltelefone, Computer und Tablets NICHT mitzählt. Wohin das 2017 führen könnte und welche Dinge neben dem schieren Wachstum noch wichtig sind, erklärt Arup Barat.

http://itknowledgeexchange.techtarget.com/iot-agenda/seven-internet-things-predictions-2017/

 

Docker ist eine Open-Source-Lösung, die ein Stück Software Container-gleich in ein komplettes File-System einpackt, so dass sie in jedem Umfeld gleich funktioniert. Apps können so in verschiedenen Entwicklungs- und Testumgebungen getestet werden. Aber funktioniert Docker auch für die alltägliche Produktion? Twain Taylor gibt Hinweise, wie ein taktisches Vorgehen ihre Argumentation beim Chef unterstützt.

https://codefresh.io/blog/5-ideas-convince-boss-use-docker-production/

 

Welche neue Technologie, welcher Fortschritt hat den größten Einfluss auf uns und unsere Zukunft? Social Media Kommunikation, Automatisierung, Big Data? Nein, meint Don Tapscott, es ist die digitale Währung. Warum Blockchain für ihn den meisten Wandel bereithält, erklärt er in 18 Minuten.

Umfrage zum Nachdenken:

Der User rückt immer weiter in den Fokus eines jeden Unternehmens und agile Vorgehensweisen nehmen immer stärker an Bedeutung zu. Aber wieviel User Testing gehört in Unternehmen wirklich zum Tagesgeschäft? Aufschluss gibt eine neue Umfrage, der 2017er UX and User Research Industry Survey Report. Eine Zusammenfassung liefert ZDNET.

http://www.zdnet.com/article/user-experience-now-top-of-mind-even-before-software-is-conceived/

Karrierenews:

Was sind die wichtigsten Regeln, die man im Berufsleben lernt? Bernard Marr erklärt, wie wenig gute Arbeit und persönliches Wohlbefinden mit dem Job und wieviel mit uns selbst zu tun haben.

https://www.linkedin.com/pulse/10-important-career-lessons-most-people-learn-too-late-bernard-marr

Die gute Nachricht zum Schluss:

Es gibt ja viele Arten von Dating-Portalen mit ganz unterschiedlichen Benutzergruppen – von bloßer Freundschaft bis ernsthafter Hochzeitsanbahnung ist alles vertreten. Wir haben eine neue, ganz besondere Plattform fürs Kennenlernen aufgetan: Unter den Fittichen des Europäischen Förderprogramms für Research und Innovation „Horizon 2020“ entwickelt sich seit geraumer Zeit eine kollaborative Plattform, auf der Entwickler-Teams ihre Software echten Benutzern vorstellen und schnelle Rückmeldungen erhalten können.

Cloudteams

Interesse an Trainings?

Die nächsten Termine mit Werner, Arjan, Oli und José sind:

ISTQB ® Certified Tester Foundation Level (CTFL)
06. – 08. Februar 2017
Berlin
Garantiert
TRAINER: Werner Lieblang

IREB ® Certified Professional for Requirements Engineering – Foundation Level
06. – 08. Februar 2017
Berlin
Garantiert
TRAINER: Arjan Brands

ISTQB ® Certified Tester – Foundation Level Extension, Agile Tester
09. – 10. Februar 2017
Berlin
Garantiert
TRAINER: Arjan Brands

 

Wollen Sie die Wochenpost als Newsletter abonnieren?

Dann melden Sie sich einfach hier an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Recent Posts